03.05.2013

Senioren-Nachmittage

Musik und Tanz, Theateraufführungen, Gesellschaftsspiele, Modeschauen, Vorträge

Ein unterhaltsamer Nachmittag in Zusammenarbeit mit der reformierten Kirchgemeinde im Frühjahr und Herbst für und mit Seniorinnen und Senioren.

Aber Hallo!

Mittwoch, 14. November 2018, 14:00 Uhr
Kirchgemeindehaus Konolfingen

Wer kennt sie nicht, die Kolumnen des Langnauers? Geschichten, die so alltäglich und harmlos daherkommen und plötzlich vom Küchentisch aus einen grossen Sprung in die Weltpolitik machen. Und dabei schonungslos selbstkritisch und ehrlich sind – und unterhaltsam!

Martin Lehmann liest aus seinem Buch «Aber hallo!» – unterlegt und unterbrochen von Klavierklängen von Franziska Wyss. Und beim anschliessenden Zvieri gibt‘s sicher noch dieses oder jenes zu reden…

Frauen und Männer im Pensionsalter sind herzlich eingeladen!

Tränen lachen... mit Frau Dr. Trallalla

Mittwoch, 14. März 2018, 14:00 Uhr
Wo   Kirchgemeindehaus Konolfingen

...das lässt Kinder ihren Spitalalltag, Schmerzen, Angst und Unwohlsein für einen Moment vergessen. Wenn die Tür aufgeht, ein Clownkopf erscheint und ruft: «Hallo, ich bin Dr. Trallalla. Darf ich reinkommen?», dann tauchen alle in eine andere Welt ein.

Regula Stucki hat über ihre Arbeit als Spitalclown ein Buch geschrieben. Sie hat in den letzten 12 Jahren in Spitalzimmern über 10'000 Kinder gesehen, ihnen ein paar Glücksmomente beschert und vielen so auf dem Weg der Heilung helfen können. Davon wird sie uns erzählen und uns sicher auch zum Lachen bringen.

Danach geniessen wir ein Zvieri und haben Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Herzlich laden ein: Frauenverein Konolfingen und Reformierte Kirchgemeinde Konolfingen

Zur Bildergalerie...
Auskunft: