03.05.2013

Senioren-Nachmittage

Musik und Tanz, Theateraufführungen, Gesellschaftsspiele, Modeschauen, Vorträge

Ein unterhaltsamer Nachmittag in Zusammenarbeit mit der reformierten Kirchgemeinde im Frühjahr und Herbst für und mit Seniorinnen und Senioren.

Toni Hosang, vom Chüejerbueb zum Multimillionär

Bild Alois Carigiet
Mittwoch, 25. März 2020, 14.00 Uhr
im Kirchgemeindehaus Konolfingen

Seine Lebensgeschichte erinnert an eine amerikanische Tellerwäscher-Karriere: Mit viel Geschick, grossem Fleiss und einer guten Portion Glück schaffte er es, der Armut im bünderischen Obersaxen zu entfliehen und ein erfolgreicher Unternehmer zu werden. Seine Geschichte ist aber auch die einer Generation, die in den Nachkriegsjahren das Fundament für unseren heutigen Wohlstand gelegt hat. Heute ist Toni Hosang über 90 und erinnert sich gerne an alte Zeiten im Bergdorf, an seinen Weg durch etliche Branchen und Firmen, an viele Neuanfänge und (Miss-)Erfolge. Davon wird er uns erzählen, und wir könnten stundenlang zuhören – wenn nicht noch ein feines Zvieri auf uns warten würde.
Im 2020 finden die Senioren-Nachmittage am 25. März und 11. November statt. Reservieren Sie sich die Termine!

«Ein Leben zwischen Tradition und Moderne»

Hanou Geissbühler
Mittwoch, 13. November 2019, 14:00 Uhr im Kirchgemeindehaus Konolfingen

Hansueli «Hanou» Geissbühler ist einer der wenigen Filigran-Handwerker in der Schweiz, die noch Trachten­schmuck herstellen und restaurieren. Neben diesem Standbein, das er vom legendären «Bröscheli-Ernst» übernommen hatte, gestaltete er aber auch modernen Schmuck in gewagten Formen, die er an Schmuck­messen und Modeschauen präsentieren konnte. Er wird uns aus seinem Leben, von den Geheimnissen der Filigran-Kunst und von seinem anderen grossen Hobby, dem Malen, erzählen.

Beim anschliessenden Zvieri gibt es dann sicher noch einiges zu erzählen…

Frauen und Männer im Pensionsalter sind herzlich eingeladen

«d Manne sy ds Problem!»

Mittwoch, 20. März 2019, 14:00 Uhr im Kirchgemeindehaus Konolfingen

Das Seniorentheater Heimberg spielt für Sie das Dialekt-Lustspiel «d Manne sy ds Problem!» von Heinz Megert.

Kirchgemeinde und Frauenverein laden Sie herzlich zu diesem Seniorennachmittag ein. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Nachmittag mit Theater, Zvieri und Plaundern!
Auskunft und Anmeldung:
Ruth Wasem